Gewitterreiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was stellt man sich darunter vor? Ritter die ihre Pferde im Gewitter bis zum Ende treiben? Falschgedacht! Es sind liebevolle Drachenreiter die gedanklich mit ihren Drachen reden können...


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die kleine Langflüglerin (4 Kapitel Himmelsreiter)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Laetcaet

Laetcaet
Moderatoren
Moderatoren

Die kleine Langflüglerin

„D....d....du.........bist eine kleine Langflüglerin??“, fragte ich entgestiert. „JA!“, antwortete Laet freudig. Yuss stand nur in stummen Staunen neben seiner Drachendame, welche ebenfalls erstaunt war. Ich konnte es nicht fassen, meine rotorangene Freundin war eine kleine Langflüglerin!! Mir dämmerte warum ich hier noch keinen rotorangenen Drachen gesehen hatte. Sie gehörte einer seltenen Rasse an, da war es doch nur logisch, dass ich keinen weiteren Drachen dieser Art entdeckte. „Ein kleiner Langflügler.....“, Yuss hatte ganz offensichtlich seine Sprache wieder gefunden, „.....WOW! Ich hätte mir nie träumen lassen, gleich 2 seltene Drachen kennen zu lernen.“ Ich konnte darauf nichts erwidern. Laet auch nicht, den diese hatte mit den Flügeln geflattert und war in die Luft aufgestiegen. Nach dem Laet ein paar mal über den Hof geflogen war, landete sie vor uns. In der kurzen Zeit, die sie jetzt in der Luft gewesen war, ist sie gewachsen. Sie hatte jetzt die Größe eines Pferdes, okay genau genommen war sie etwas größer als ein Pferd, aber nicht viel. Glücklich verkündete sie: „Laet, komm las uns ne Runde fliegen!!“ „Ähm, Cat, ich weiß nicht ob wir das dürfen....“, hilfesuchend blickte ich zu Yuss, aber dieser zuckte nur mit den Schultern. „Oh, dann fliegen wir aber morgen ja??“, fragte Cat begierig. Zögernd nickte ich. Als ich Laet zärtlich streichelte fragte ich sie: „Warum hast du mir eigentlich nicht gesagt, dass du eine besondere Rasse bist??“ „Ich wusste nicht das meine Rasse so besonders ist....“, antwortete sie und genoss sichtlich die Streicheleinheit. „Yuss? Warum hab ich bis jetzt hier eigentlich noch kein anderes Mädchen gesehen?“ „Ähm, das ist weil deine Reiterin eine der wenigen Mädchen hier ist, viele gibts hier nicht....“ „Was??“, fragten ich und Laetificat ungläubig. „Bis jetzt haben sich viele der hier ansässigen Himmelsdrachen einen männlichen Begleiter gewählt...“, antwortete Yuss breitwillig, dann fügte er fragend hinzu, „warum hast du eigentlich direkt Laet akzeptiert?“ „Weil wir kleinen Langflügler weibliche Fliegerinnen bevorzugen....“, antwortete Laetificat. Die Sonne ging unter und es setzte Regen ein. Yuss meinte: „Wir sollten und langsam alle schlafen legen, morgen beginnt die Übungszeit....“ Laetificat und Saphira spreizten ihre Flügel und flogen zum Drachenschlafplatz, wobei mir auffiel das Saphira größer als Laet war, beide aber fast die gleiche Flügelspannweite besaßen. Als sie sich ihrem Schlafplatz näherten, gingen Yuss und ich ins Gebäude zu unseren Schlafräumen. In meinem Schlafraum, ließ ich mich einfach aufs Bett sinken und fiel augenblicklich in einen ruhigen Schlaf.

Ich schlief auch noch als es an meiner Tür klopfte, nach weiterem klopfen, wurde ich dann aber schlagartig wach und setzte mich auf. „Ja?“, fragte ich verschlafen. Von draußen kam die Antwort: „Kommst du frühstücken? Es ist Zeit, wir müssen gleich am Trainingsplatz sein....“ Das war Yuss, ich stand auf und ging zur Tür, welche ich öffnete, dann trat ich zu Yussei auf den Flur. „Morgen“, murmelte ich verschlafen. „Morgen, gut geschlafen?“, fragte mich eine Stimme die ich nicht kannte. Irritiert blickte ich den Jungen neben Yuss an. „Ähm, hayii,“, nach einem kurzen Moment des irritierten Schweigens fügte ich hinzu, „ja, ich hab gut geschlafen, danke der Nachfrage. Ich bin Laet, und du??“ Ich musterte den Jungen. Der Junge vor mir hatte bräunlichrote Haare. Dazu trug er eine weiße Weste und eine Jeans, wahrscheinlich gleich für den Flug auf seinem Drachen. Er hatte eine helle Haut, welche von der Sonne leicht gebräunt war. Seine blauen Augen blickten wach durch den Tag, er hatte in etwa die Größe von Yuss, und ich schätzte ihn auch auf dessen Alter. „Ich bin Aero“, stellte er sich vor. „Was kommt eigentlich als nächstes Yuss?“, fragte ich meinen neuen Freund. „Jetzt, wird gefrühstückt!“, übernahm Aero das Antworten. Ich mochte ihn, warum auch immer. Er war mir einfach sympathisch. Wir gingen hinunter zum Speisesaal, wo wir uns an einen langen Tisch setzten. Aero und Yuss wurden gleich von einigen Schülern begrüßt, mich grüßten diese ebenfalls freundlich und ich grüßte zurück. Wir frühstückten und danach gingen wir zum Übungsplatz. Dort waren auch Saphira, Laet und ein großer, blauer mir unbekannter Drache, seine Schuppen waren ausschließlich aus Blau. Aero ging zu ihm und begrüßte ihn mit: „Hallo, Sita!“ So hieß er also. Yuss begrüßte Saphira ebenfalls. Ich streichelte Laet über die Nüstern und murmelte einen Gruß an sie, welchen sie mit einem Stupser ihrer Nase gegen meine Handfläche erwiderte. Ale ein großer Mann auftauchte, saßen Aero und Yuss auf und ihre Drachen flogen in die Lüfte, es sah so aus als ob sie das Kämpfen trainierten. Der Mann, wahrscheinlich Kommandant Albertross, kam zu mir und Laet. Wir beobachteten beide die Jungs auf ihren Drachen. „Los lass uns auch fliegen!“; rief Laet aufgeregt. „Ihr dürft erst miteinander fliegen, wenn euer Vertrauensband stark genug ist....“, sagt Sir Albertross hinter mir. „Unser Band ist stark, sogar sehr stark“; erwiderte Cat überzeugt. „Mh-hm....“, der Kommandant musterte uns, Cat stupste mich wieder an und forderte mich auf, sie weiter zu streicheln. Also tat ich das auch. „Ja, ihr habt recht, euer Vertauen zueinander ist hoch. Wenn ihr wollt könnt ihr einen Probeflug versuchen“, erklärte Sir Albertross dann nach einer Weile. „JA!“ Laet war außer sich vor Freude. „Los, steig auf!“ „Okay....“, erwiderte ich. „Wartet!“, rief der Kommandant und fuhr dann fort, „wie wär´s mit einem Sattel...??“ „Nein!“, entgegnete Laetificat entrüstet. „Ich denke, ohne ist es bequemer für mich und Laetificat...“ „Aber auch gefährlicher, du könntest schneller abstürzen, Laetcaet!“ „Danke, aber ich denke Das Cat, das nicht zulassen wird, und ich bevorzuge es Laet genannt zu werden.“ Vorsichtig nahm ich vor Laets Flügen platz. „Bereit?“, fragte sich mich noch, doch bevor ich antworten konnte, schlug sie schon kräftig mit ihren Flügeln und wir flogen der Sonne entgegen. Erst drehe Laet ein paar Runden im Kreis, dann flog sie spiralartig nach oben. Als sie hoch genug war, beschloss sie einen Sturzflug zu machen, somit rasten wir dem Trainingsplatz entgegen. Kurz bevor wir auf dem Boden aufklatschten, breitete sie wieder die Flügel aus und wir glitten knapp über den Boden hinweg. Wieder schraubte Laet sich in die Höhe. „Und? Ist es nicht einfach schön?!?“, fragte sie mich, wobei sie ihren Kopf in meine Richtung drehte um mich mit ihren sonnengelben Augen anzuschauen. „Es....es ist fantastisch“, antwortete ich ihr. Sie wandte ihren Kopf wieder in Flugrichtung und schoss schnell an Aero und Yuss vorbei. „Stör mit dem Flug aber nicht die anderen“; rief ich meiner Lieblingsfreundin zu. Sie bewegte ihren Kopf leicht, als würde sie nicken. Als wir das nächste Mal an Aero und Yuss vorbei flogen, hatte Cat mehr Abstand gelassen. Ich lächelte und genoss es so durch die Lüfte zu gleiten, ich hatte auch keinerlei Angst, das ich runterfallen könnte. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel, Laet hielt mitten im Flug inne und schlug gelegentlich mit ihren Flügel um die Position beizubehalten. Wir beide schauten uns um. Aero und Yuss, hatten ebenfalls aufgehört zu trainieren. Auch sie standen ähnlich in der Luft, wobei ihre Drachen jedoch häufiger schlugen und immer mal wieder auf oder abstiegen. Langsam glitt Cat zu ihnen hinüber und blieb dann da an ihrem Platz in der Luft. „Was ist das?“, fragte ich die beiden Jungs. Doch beide konnten mir keine Antwort geben, sie wussten es nicht. Der Himmel färbte sich dunkel. Es sah aus wie eine Gewitterwolke, doch irgendwie auch ganz anders. Dann befanden wir uns mitten in der Wolke. Ich schaute mich um und erkannte kaum etwas außer Schatten. Neben mir konnte ich Aero und Yuss ausmachen, oder mehr etwas das sich genauso bewegte wie die beiden zuvor. Ich konnte wirklich nicht klar sehen. Dann zucke neben mir und Cat ein Blitz, Hagel setzte ein und ein Donner war zuhören. Seit dem ersten Blitz konnte ich wieder alles klar erkennen, neben mir waren wirklich Yuss und Aero. Wieso konnte ich wieder sehen, ach egal. Es half, geschickt wich Laetificat dem nächsten Blitz aus. Kurz darauf erblickte ich dunkle Drachen, sie waren alle von einem tiefen Lila, die Drachen wurden jeweils von einer Person geritten. „Jungs? Passt auf, es kommen Reiter!“, rief ich zu ihnen denn ich wusste ja nicht ob sie die Reiter sehen konnten

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten